head

 

Kontakt E-Mail:    skdechsendorf1913@web.de
 

Vorstandschaft 2018-2020

 

 
1.Vorsitzender               2.Vorsitzender               3.Vorsitzender
Hans Niggemann               Martin Gräber               Fritz Stilkerich 
                           
 Kassier                    Schriftführer
Erika Link                    Werner Kropp
 

 
Jahresmitgliederversammlung 2018 mit Neuwahlen
 
Am 7.1.2018 fand unsere Jahresmitgliederversammlung im Gasthof Rangau in Dechsendorf
statt.
Im Rückblick auf das Jahr 2017 erwähnte der 1.Vorsitzende Hans Niggemann die Teilnahme an verschiedenen örtlichen Veranstaltungen, sowie die eigene Vereinsfeier, die traditionelle Kellerwanderung nach Dannberg und den Seniorennachmittag für die Mitglieder ab dem 70. Lebensjahr und bat um zahlreiche Teilnahme an den Veranstaltungen im Jahr 2018.
Ein besonderes Lob und einen großen Dank sprach er den Sammlern für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge aus, die es durch ihr außerordentliches Engagement ermöglicht haben, dass wir dem Volksbund die Summe von 3280,50 € überweisen konnten. Die Unterstützung dieser Sammlung ist eine satzungsgemäße Aufgabe unseres Vereins und deshalb dankte Hans Niggemann auch all denen, die eine Spende gegeben haben.
Der Kassenbericht von Erika Link enthielt ebenfalls die erfreuliche Tatsache, dass die Summe der Einnahmen die der Ausgaben um 1407,42 € übertraf. Große Freude bereitete dem 1.Vorsitzenden, dass der vereinseigene Böller repariert wurde und nunmehr wieder verwendet werden kann. Er dankte Michael Barges und Norbert Essler, die dies durch ihre Spenden ermöglichten.
Auf Vorschlag des Vorstandes ernannte die Mitgliederversammlung die Kameraden Georg Wirth und Hilmar Schlereth für ihre Verdienste um den Verein zu Ehrenmitgliedern. Daneben wurden 29 Kameraden für langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandschaft. Diese fand unter Leitung des Ortsbeiratsvorsitzenden Norbert Essler statt und konnte aufgrund guter Vorbereitung zügig durchgeführt werden.
 
Bericht: Werner Kropp
 
 

 
 
 Einladung zur Jahreshauptversammlung 
 
   am Sonntag, den 7. Januar 2018, um 14.30 Uhr, im Gasthof Rangau,
         Erlangen-Dechsendorf
 
->  Tagesordnungspunkte  <-
 
 

 
 Termine 2018
 
->  Jahrestermine  <- 
 
 

Kellerwanderung 2017

Am 22.07.2017 fand unsere alljährliche Kellerwanderung nach Dannberg statt, die sich mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt hat. Bei schönem und sehr warmen Wetter konnten wir wieder ausgezeichnetete  Brotzeiten, gegrillte Fische und süffiges Bier genießen.
Dafür möchten wir uns bei den Gastgebern, unserem 3.Vorsitzenden Fritz Stilkerich, seiner Frau Barbara und den Kameraden, die sie als Helfer unterstützten, herzlich bedanken.
 
Hans Niggemann
1.Vorsitzender 

 

 


 

Hier klicken

->Bericht Jahreshauptversammlung 2017 <-